Munich Marvels Softball Club e.V.

MSLB: Marvels@Franken Rebels
München, 18. August 2019 — Marvels beenden die Vorrunde mit zwei Siegen

Zum letzten Spieltag der Vorrunde reisten die Marvels nach Burkersdorf zu den Franken Rebels. Der Platz wurde im letzten Jahr erneuert und die Höhenmeter, die auf dem Basepath bewältigt werden mussten, gehören der Vergangenheit an. Erstmals in der Geschichte der Marvels fanden sich trotz der Unterstützung von André, der erst kürzlich nach München übergesiedelt ist, nur 8 Spieler/innen.
Das erste Spiel startete die Battery Susanna und Jens. Diese erwischte einen glänzenden Start und schickte in Verbindung mit der Verteidigung die ersten drei Schlagleute direkt wieder zurück ins Dugout. Auf der anderen Seite startete die Offensive der Marvels verheißungsvoll mit einem Hit und einem Walk ins Spiel. Zwei weite Flyouts brachten die Punkte nach Hause, bedeuteten aber gleichzeitig zwei Aus und das Inning wurde mit einem weiteren Flyout beendet. Die Franken Rebels fanden im weiteren Verlauf offensiv weiter nicht ins Spiel, während die Marvels ihre Schläger auspackten. Ganze 19 Hits nach drei Innings standen zu buche, während den Franken Rebels in vier Schlagdurchgängen nur 6 Hits gelangen. Nach 3,5 gespielten Innings ging das Spiel mit einem 18:3 Endstand an die Marvels.
Nach einer kurzen Pause eröffneten die Marvels das zweite Spiel in der Offensive. Vier Runs wurden erzielt bevor das automatische Aus das Inning beendete. Die Franken Rebels starteten verbessert ins Spiel und platzierten ihre Schläge in die Lücken der Verteidigung. Dies führten zu fünf Runs, die Rebels lagen zum ersten Mal an diesem Spieltag in Führung. In den nächsten beiden Innings schlugen die Marvels jeweils wieder genau einmal durch die Line Up und konnten sich dadurch wieder einen kleinen Vorsprung erarbeiten, da auch die Battery Chris und André immer besser ins Spiel fand. In den letzten drei Innings verliesen beide Offensivreihen die Kräfte, es wurde jeweils nur noch ein Punkt erzielt. Endstand nach 7 gespielten Innings 17:12.
Damit ist für die Marvels die Vorrunde mit einer Bilanz von vier Siegen bei einer Niederlage beendet. Zum Abschluss der Saison findet die Endrunde am 28.09. in Burkersdorf statt.

Susanna Tinkl

Bei Facebook teilen Bei Twitter teilen Bei Whatsapp teilen