Munich Marvels Softball Club e.V.

Schüler Coach Pitch

Schüler Coach Pitch (auch Tossball) ist ein Mannschaftssport, der auf Baseball und Softball basiert und diesen vereinfacht. Er ist als Einführung für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren gedacht, um Ballspielfähigkeiten (Werfen, Fangen, Schlagen) zu entwickeln und Spaß zu haben. Es kommen aber auch schon erste Einheiten zu Taktik und Spielverständnis zum Zuge.
Beim Schüler Coach Pitch, schlagen die Kinder bereits auf zugeworfene Bälle. Um den Spielfluss und vor allem den Spaß jedoch aufrechtzuerhalten, werden die Bälle von vorne durch den Trainer zugeworfen.

Ausrüstung

Für ein Schnuppertraining ist keine spezielle Ausrüstung erforderlich. Normale Sportkleidung (Trainingshose und T-Shirt) sowie Sportschuhe sind ausreichend. Einfach ausprobieren und mitmachen.
Später sollte jedoch ein eigener Handschuh verwendet werden.

Trainingszeit der Marvelinos

Schüler der Jahrgänge 2007-2012:
Freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Kontakt

Neue Kinder sind gerne willkommen. Bitte bei Daniel und Mathias nachfragen: