Munich Marvels Softball Club e.V.

Christian Salz
Opening Day 2019
München, 06. April 2019 — Marvels eröffnen die Saison am Kennedy-Field

Nachdem bis 14h noch letzte Feldpflege- und Aufräumarbeiten stattfanden - Gregors Familie siebte löblicherweise den Infieldsand - konnte man sich anschließend aufwärmen. Pünktlich um 15h erschien Alois Schwarzhuber, Mitglied vom Bezirksausschuss 17 und mitverantwortlich für die Genehmigung des Zuschusses für den Lagercontainer, unserer Einladung folgend, um den Ceremonial First Pitch zu werfen. Dieser landete zielgenau, wie wenn der Mann bisher nichts anderes gemacht hätte, in Jens' Handschuh hinter der Homeplate. Anschließend lieferten sich die Marvels ein spannendes Scrimmage. Durch die Ankunft von Webmaster Michi, der sogleich seine Umpire-Ausrüstung anlegte, erhielt das Spiel einen offiziellen Charakter und man konnte sicher sein, dass sowohl dem Softball-Regelwerk (3 Obstruction Calls), sowie der Datenschutzverordnung (Erlaubnis zur Veröffentlichung des Fotos von Herrn Schwarzhuber) Genüge getan war. Für ein Inning standen sogar mal 18 Spieler und ein Umpire auf dem Kennedy-Field, bestehend aus 15 Marvels, 3 Gästen und einem Ex-Marvel. In dem Low Scoring Pitcher Matchup "Christian vs. Christian", bei dem die Defense glänzte, die Offense sich aber auf beiden Seiten noch als ausbaufähig erwies, gewannen die einen Marvels mit 6-3 gegen die anderen Marvels.

Christian Salz

Bei Facebook teilen Bei Twitter teilen Bei Whatsapp teilen