Munich Marvels Softball Club e.V.

Christian Salz
MSLB-Endrunde in Kronach
Kronach, 29. September 2013 — Marvels sind MSLB-Meister 2013!

Für die Reise nach Kronach zur Endrunde der Mixed-Softball-League-Bayern, am Sonntag den 29.9. musste echte Überzeugungsarbeit geleistet werden, damit wir wenigstens die notwendige Spielerstärke erreichen konnten. Auch bei der Aufstellung musste stark improvisiert werden, da einige Stammspieler auf Schlüsselpositionen fehlten. Insgesamt wurde dieses Defizit aber vorbildlich kompensiert und vor allem - alle trafen den Ball, sodass die Abwesenheit so mancher Power-Hitter garnicht auffiel.

Im Halbfinale gelang den Marvels ein Shutout gegen die Nürnberg Diamonds mit 15:0. Wenn ich als Pitcher mal jemanden auf Base gelassen hab, wurde er/sie von Marco ausgeworfen (der bravorös beide Spiele catchte).

Die Nürnberger enstschieden letztendlich das Spiel um Platz 3 gegen die Franken Rebels, von dem man glaubte dass es ewig dauerte und die Ausrichtung des Finales kurzzeitig gefährdete. Das Umpire-Gespann aus München hatte hier alle Hände voll zu tun inkl. 2 Ejections nach einem Brawl.

Im Finale trafen die Marvels mit dem Ausrichter Kronach Royals auf einen würdigen Gegner, der gleich mal mit 4 Punkten in Führung ging und das Spiel spannend machte. Chris pitchte solide und fieldete noch besser, Marco warf weiterhin Baserunner aus. Letztendlich war es neben einer soliden Defense, eine noch bessere Offense, die in einem Big Inning das Spiel entschied, und dem Finale bei einbrechender Dunkelheit dann mit 15:5 ein Ende setzte.

Christian Salz