Munich Marvels Softball Club e.V.

Susanna Tatár
Marvels in den Startlöchern - Opening Day am 6. April
München, 25. März 2013

Vor einer Woche sah das Kennedy-Field nun wirklich nicht so aus, als könnte man in drei Wochen mit der Saison starten. An manchen Stellen lag noch Schnee, der Boden war gefroren. Die Marvels haben die geplante Feldpflege trotzdem durchgezogen – es ist doch allgemein bekannt, dass Softball nichts für Softies ist... Das Infield wurde aufgefüllt und geglättet, der untere Teil des Backstops ausgetauscht, das gesamte Outfield gerecht und etliche weitere Arbeiten erledigt. Da wir nicht so die passionierten Schrebergärtner sind, wachten einige von uns am nächsten Morgen mit einem heftigen Muskelkater auf.

Der Opening Day der Munich Marvels ist am 6. April, ab 14 Uhr. Wir können nur hoffen, dass der Frühling sich bis dahin blicken lässt. In der Zwischenzeit flüchten viele Marvels in den Süden: Zu Ostern gibt es Trainingslager in Rimini wie jedes Jahr. Fit zu werden für die Saison kann nicht schaden, zumal die Marvels 2013 einiges vorhaben: Sie sind nun zur vollwertigen Teilnahme in der MSLB, der letztes Jahr gegründeten Mixed-Softball-Liga Bayern, angemeldet. Letztes Jahr waren die Marvels noch im Schnuppermodus dabei und belegten den ersten Platz.

Susanna Tatár