Munich Marvels Softball Club e.V.

Munich Marvels feiern 15-jähriges Bestehen im Regen und Sonnenschein
München, 27. August 2011 — Der Softball-Verein Munich Marvels zelebrierte sein 15. Jubiläum am 27. August 2011 mit Spielen und Grillen.

Ab jetzt wagt keiner mehr, die Munich Marvels Schönwetterspieler zu nennen. Der Münchner Verein für Mixed-Fastpitch-Softball ließ sich durch den Dauerregen am 27. August nicht beeindrucken. Da das Fest zum 15. Jubiläum für diesen Tag schon seit Längerem feststand, bauten die Marvels ihre Grillstation und Partyzelt im Nieselregen unbeirrt auf und fingen um 14 Uhr mit dem ersten Spiel an. Es kamen trotz bedeckten Himmels auch zahlreiche Gäste, Familienmitglieder und Freunde, darunter etliche Vipers, ehemalige Marvels und Munich Krass­hoppers. Einem netten Spiel im leichten Regen stand also nichts im Wege.

Doch Standhaftigkeit wird belohnt: Gegen 16 Uhr hörte der Regen auf und die Marvels konnten das zweite Spiel – nachdem sie im Dugout ein Fässchen Augustiner angezapft hatten – im Sonnenschein austragen. Danach wurde der Grill angeschmissen, und nachdem das ganze Grillgut und der Großteil des Fassinhalts weggeputzt worden sind, hat man noch ein drittes Spiel gemacht.

Den würdigen Abschluss des Abends bildete eine Runde Flunkyball, als Beleuchtung mussten Autoscheinwerfer am Spielfeldrand ranhalten. Doch den Adleraugen von Umpire Christian ‚Sultan of Style‘ Salz entging kein noch so kleiner Verstoß und er verteilte munter Strafbiere – ganz wie es sich einer ordentlichen Flunkyball-Runde gehört.

Schön war’s und wir freuen uns bereits auf das 20. Jubiläum – und bis dahin auf die vielen sonnigen und bewölkten, warmen und kühlen Softballtage und mit all den Höhen und Tiefen, die diesem faszinierenden Spiel dazugehören.