Munich Marvels Softball Club e.V.

Susanna Tatár
Marvels' Spielsaison 2010 eröffnet
München, 10. April 2010 — Heute eröffneten die Munich Marvels die Softball-Saison 2010 auf dem Kennedy-Field.

Die Marvels sind gewohnt, den Opening Day bei blauem Himmel und Sonnenschein zu absolvieren. Dieses Jahr war das Wetter zwar nicht so gnädig zu den Marvels, aber immerhin blieb es trocken im Münchner Süden, so dass die offizielle Eröffnung der Saison wieder ein voller Erfolg war.

Marvels-Vorstand Christian Salz lud dieses Jahr die Schauspielerin Julie Newmar ein, um den traditionellen First Pitch auszuführen. Da die Hollywood-Legende die Einladung doch kurzfristig absagen musste, entschied sich Salz, den First Pitch nicht selbst, wie im Vorjahr, sondern durch Jane, eine neue Marvels-Gastspielerin, ausführen zu lassen. „Jane ist Julie doch etwas ähnlicher als ich“, stellte Salz fest. Der Korrektheit halber ist hier anzumerken, dass der Vergleich sich auf Julie Newmars Aussehen in den 50er/60er Jahren bezog.

Dass der neuen Marvels-Gastspielerin und Softball-Anfängerin Jane die Ehre zu Teil wurde, die Saison zu eröffnen, hat zudem eine symbolische Bedeutung: Die Marvels freuen sich über jeden Gast auf dem Kennedy-Field; auch Vollanfänger sind jederzeit willkommen.

Nun wird bis Oktober jeden Samstag ab 14:30 Uhr gespielt (mit einigen wenigen Ausnahmen, siehe hierzu „Termine“). Zum Spiel sind alle herzlich eingeladen, Damen und Herren, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Auch komplette Anfänger sind willkommen auf dem Kennedy-Field: Die Marvels bringen den Besuchern die wichtigsten Regeln und Basis-Techniken des Spiels gern bei.

Susanna Tatár