Munich Marvels Softball Club e.V.

Christian Salz
Krasshoppers @ Kennedy-Field
München, 09. Juli 2023 — Freundschaftsspiel Krasshoppers vs. Marvels mit anschl. Grillen

Bei sommerlichsten Temperaturen, die viel sommerlicher nicht mehr hätten sein können, lieferten sich die Münchner Uni-Mannschaft ein 2,5h-stündiges Scrimmage gegen die Marvels, welches zum Schluss nochmal richtig spannend wurde. Für die Krass­hoppers startete Simon auf dem Mound, der später durch Coach Chris ersetzt wurde. Für die Marvels musste Veteranpitcher Sultan ran. Überhaupt standen bei den Marvels geschätzt doppelt soviel Lebensjahre als bei den Krass­hoppers auf dem Platz, trotz der Vater-Sohn-Kombi Reini und Patrick mit der zum ersten Mal im Spiel 2 Generationen einer Familie auf dem Feld standen. Die Marvels gingen vom ersten Inning an knapp in Führung und konnten diese über die weiteren Innings ausbauen. In den letzten Innings kamen die Krass­hoppers dann aber nochmal ran, sodass das Spiel nach 7 Innings 12-10 für die Marvels endete. Hervorzuheben auf Seiten der Krass­hoppers sind auf jeden Fall die beiden Homeruns von Shortstop Timo (die auch zählten, da in Rückstand). Auf Seiten der Marvels schlugen Reini und Felix den Ball über den Zaun, was aber wegen der Kennedy-Field-Rule als Out gewertet wurde. Bei den Marvels haben sich die beiden Rookies Catcher Nandish und Shortstop Erick vor allem in der Defense ausgezeichnet. Marvels-Gründungsmitglied Felix gab nach jahrzehntelanger Abstinenz ein furioses Comeback, was beweist, dass man Softballspielen nicht verlernen kann. Das Highlight war wohl das Game-ending Double-Play 6-4-3. Danke auch an Thomas für's professionelle Umpen. Anschließend wurde gegrillt und Getränkereste vom College-Series Heimspieltag der Krass­hoppers zumindest dezimiert.

Christian Salz

Bei Facebook teilen Bei Twitter teilen Bei Whatsapp teilen Bei Whatsapp/API teilen