Munich Marvels Softball Club e.V.

Christian Salz
Opening Day 2023
München, 03. April 2023 — bei mäßigen Wetterbedingungen, aber mit 3 verschiedenen Ballgrößen!

Trotz nasskaltem Wetter fanden sich 11 Spieler und 2 Zuschauer auf dem Kennedy-Field ein. Neben den "Altgedienten" Susanna, Chris, Günter, Jörn, Marco, Philipp, Sultan und Thomas waren mit Meliha, Frederick und Max erstmalig 3 Spieler aus der Jugendmannschaft zum Opening Day anwesend, sowie 2 Zuschauer (Betty und Flo). Nach gemeinsamen Aufwärmen begann die batting practice mit 2 verschiedenen Ballgrößen, also 12-inch Softball für die "veterans" und der 9-inch Baseball für die Jugendlichen. Gespielt wurde dann allerdings mit einem dritten Format, nämlich dem großen 16-inch Chicago Softball und ohne Handschuhe. Eigens eingeflogene VIP Joan Jett absolvierte den zeremoniellen First Pitch (siehe Foto), wenn auch die Kommentare unseres Stars die Herkunft, statt in den USA, eher im Spreewald vermuten ließen. Flo sorgte für adäquate Stadionatmosphäre (mit Hilfe eingespielter Orgelmusik). Nach ein paar Innings bei mehr oder weniger starkem Regen war es dann auch genug - gewonnen haben, wie immer die Marvels und Marvelinos.

Christian Salz

Bei Facebook teilen Bei Twitter teilen Bei Whatsapp teilen Bei Whatsapp/API teilen