Munich Marvels Softball Club e.V.

Marvelinos@Dachau
München, 16. Juli 2022 — What a marvelinos day :)

Samstag 7 Uhr morgens in München:
Neun mehr oder weniger ausgeschlafene Mädels und Jungs kämpfen sich freiwillig aus ihren Betten, denn heute ist wieder Freundschaftsspiel!!!
Der Einsatz vorab war groß, einer der jungen Spieler hat sich sogar noch am Abend davor einen wackelnden Milchzahn gezogen, damit er auf alle Fälle ungestört beim Match dabei sein kann.
Bereits zum 2. Mal in diesem Jahr wurden unsere Marvelinos von den Dachau Tigers zum Freundschaftsspiel eingeladen! Was für ein großartiger Tag! Für die meisten erst das 1. oder 2. Spiel gegen eine andere Mannschaft. Auch für die meisten Eltern alles Neuland.
Mit Sonnencreme und Zitronenkuchen im Gepäck und ganz viel Vorfreude geht es in die schöne Baseball-Anlage der großen gestreiften Katzen im roten Trikot. Nach dem großartigen Spiel im Mai, in dem unsere Kids im Laufe des Spiels zu einem richtigen Team geworden sind und bemerkenswert aufgeholt haben, waren sie auch diesmal von Anfang an mit vollem Einsatz dabei.
Gleich das erste Inning war vielversprechend und hat mit einem Gleichstand gestartet. Ich war überrascht wie sich die Spieler seit dem letzten Mal entwickelt haben, wie Schläge gesessen haben und Bälle gefangen wurden. Der Höhepunkt war natürlich das 8:0 im 4. Inning, dass sich unsere Youngsters mit gezielten Schlägen und fantastischem Teamwork erarbeitet haben. Auch wenn unsere sonst so gechillten Coaches streckenweise fast einen Herzinfarkt bekommen haben, wenn dazwischen mal die Konzentration nachgelassen hat....:)
Das Freundschaftsspiel war ein rundum schönes Erlebnis. Dass unsere Mädels und Jungs gewonnen haben, war dann nur noch das Sahnehäubchen auf dem Stück Kuchen.

Claudia Spouse

Bei Facebook teilen Bei Twitter teilen Bei Whatsapp teilen Bei Whatsapp/API teilen