Munich Marvels Softball Club e.V.

Feldpflege 2022
München, 19. März 2022 — Frühjahrsputz bei bestem Wetter

Nachdem die Schulklasse eines Marvelinos am Umwelttag bereits hervorragende Vorarbeit bei der Beseitigung von Müll geleistet hatte, konnten sich die 10 Erwachsenen und 3 Jungs bei bestem Wetter weiteren Tätigkeiten widmen. Es wurde Laub eingesammelt, Büsche zurück geschnitten und dem Unkraut im Infield zu Leibe gerückt. Manche erinnerte diese Aufgabe an die altgriechische Sage um Sisyphos, aber wie sagt man: Von nichts kommt nichts. Zum Abschluss wurde das Feld mit Hilfe eines kleinen Autos als Zugpferd mit einem mit Waschbetonsteinen beschwerten Gitter abgezogen. Die Feinarbeit wurde danach noch von Hand geleistet. Auch der Container wurde gründlich ausgeräumt, gefegt und ordentlich wieder eingeräumt.

Nach dieser erfolgreichen Vorbereitung steht dem Opening Day am 2.4. nichts mehr im Wege.

Sabine Kost

Bei Facebook teilen Bei Twitter teilen Bei Whatsapp teilen Bei Whatsapp/API teilen