Munich Marvels Softball Club e.V.

Christian Salz
Marvelinos
München, 04. November 2020 — Kindermannschaft der Marvels trainiert (und feiert auch mit)

Nachdem für dieses Jahr die Freiluft-Saison mit dem zweiten Lockdown ein abruptes Ende fand, kann man den Blick auch mal auf eine Mannschaft legen, die bis jetzt fast unbemerkt geblieben ist, nämlich unsere Kindermannschaft. Seitdem das öffentliche Training wieder möglich ist, trafen sich die Tossballer (geschlagen wird auf den von vorn getossten Ball) unter Leitung der Coaches Daniel und Mathias und Mithilfe von Jörn jeden Freitag Nachmittag. Ein Hygienekonzept stand auch: Kerstin begrüßte mich gleich mit Ihrer XL-Flasche Desinfektionsmittel und dem Hinweis, dass sie heute sehr freigiebig sei. Bis zu 15 Kinder konnte ich an den beiden Tagen zählen, an denen ich vorbeigeschaut hab. Nach Aussage von Coach Mathias funktioniert Hitting und Baserunning ganz gut, während Fielden, Fangen und Werfen noch ausbaufähig ist. Da wollen wir hoffen, das vielleicht doch im Winter das ein oder andere Hallenturnier für die Kids möglich ist und sich das nächstes Jahr weiterentwickelt. Vielen Dank an die Coaches Daniel und Mathias und allen, die mitgeholfen haben!

Christian Salz

Bei Facebook teilen Bei Twitter teilen Bei Whatsapp teilen Bei Whatsapp/API teilen