Munich Marvels Softball Club e.V.

Christian Salz
Marvels @ MSLB 2020
München, 13. Oktober 2020 — Marvels bayerischer Meister!

Nicht nur in der Major League Baseball, auch in der Mixed Softball League Bayern war die Saison 2020 bedingt durch Corona verkürzt. So begann letztere am 11.10.2020 um 10h in Burkersdorf und endete dort am selben Tag um 17h.
10 Marvels machten sich auf den Weg ins nördlichste Franken zum einzigen und entscheidenden MSLB-Turnier 2020, darunter Susanna, Jens, Marco, Sultan, die Rookies Jörn und Marcel, sowie Karsten mit Team-Maskottchen Chester. Sabine, Thomas und Chris reisten bereits als Umpire und Scorer zum ersten Spiel an. Hier trafen die Franken Rebels als Gastgeber auf die letztjährigen Meister und Favoriten, die Erlangen White Sox. Letztere konnten das Spiel vorzeitig mit 28-3 für sich entscheiden.
Im ersten Spiel der Marvels gegen die Franken Rebels bildeten Marco als Catcher und Sultan als Pitcher die Battery, die dank einer fehlerfreien Defense (inkl. einem Doubleplay) nur im ersten Inning 2 Runs zuließen. Die Marvels dagegen punkteten kontinuierlich, sodass auch dieses Spiel vorzeitig mit 17-2 beendet wurde.
Bevor es nun im Finale um die Meisterschaft gegen Erlangen ging, wollten sich die Marvels noch mit fränkischen Bratwürsten stärken, die jedoch bedauerlicherweise durch die wartenden White Sox dezimiert wurden. Zwar versprach MSLB-Obfrau Nicole Abhilfe durch eine Sondernachbestellung für nach dem Spiel, aber vielleicht generierte der ungestillte Bratwursthunger den nötigen Siegeswillen gegen die Wurstmeister aus Erlangen.
Auf dem Mound standen sich nun Marco für die Marvels und der Erlanger Pitcher Manu gegenüber. Obwohl das Spiel auf beiden Seiten durch hochklassiges Pitching und Defense geprägt wurde, konnten beide Mannschaften vom ersten Inning an mäßig aber regelmäßig punkten, wobei die White Sox am Ende jedes Innings immer einen Run vorne lagen. Die Münchner konnten den Anschluss halten, dank einer soliden Teamleistung in der Offense, bestehend aus jeder Menge Hits , Bunts und sogar einem Inside-the-park-homer durch Catcher Jens. Erst im siebten und letzten Inning konnten die Marvels mit 7-6 in Führung gehen und diese auch noch im letzten Halbinning gegen die Erlanger (mit dem tying run auf der 3rd) verteidigen. So war die kleine Sensation perfekt – die Marvels sind mal wieder MSLB-Meister – und dank der guten Beziehungen unserer Gastgeber zum örtlichen Metzger auch an Sonntagen, gab es für jeden noch eine Bratwurst (oder ein "Bärla"). Danke an die Erlangen White Sox, für ein spannendes Finale und an die Franken Rebels für die Ausrichtung.

Christian Salz

Bei Facebook teilen Bei Twitter teilen Bei Whatsapp teilen Bei Whatsapp/API teilen