Munich Marvels Softball Club e.V.

Susanna Tatár
Spielbetrieb der Munich Marvels gestartet
München, 22. April 2007 — Seit einer Woche ist der Spielbetrieb der Munich Marvels in vollem Gange. Jeden Samstag wird auf dem Kennedy-Field Softball gespielt.

Der Opening Day der Munich Marvels am 14. April 2007 war ein voller Erfolg: Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Marvels-Vorstand und -Pitcher Christian Salz mit dem First Pitch die neue Spielsaison. Mit 14 Leuten kam dann ein spannendes Spielchen zu Stande. Dass die Keulen - oder die Gelenke - der Marvels während des Winters eingerostet sind, kann man nicht sagen: Es gab Major-League-reife Spielzüge und es flogen auch etliche Bälle über den Zaun. Das Feld der Marvels ist in tadellosem Zustand, drumherum grünt der Wald - was kann man an Samstagnachmittagen Schöneres machen, als auf dem Kennedy-Field Softball zu spielen?

Mit wenigen Ausnahmen wird ab jetzt jeden Samstag ab ca. 15:00 Uhr gespielt (Details s. hierzu unter Termine). Zum Spiel sind alle herzlich eingeladen: Anfänger wie Geübte, Teenager wie Senioren, Damen wie Herren. Auch wer noch nie Baseball oder Softball gespielt hat, braucht keine Angst zu haben: Anfängern erklären die Marvels jederzeit gerne die wichtigsten Regeln des Spiels und zeigen die Basis-Techniken des Werfens, Fangens und Schlagens.

Susanna Tatár